Pfalzmeisterschaften 2019

Am Samstag den 18.05.2019 fanden die Trampolin Pfalzmeisterschaften in Neustadt an der Weinstraße statt. Auch unsere Trampoliner der TSG Mutterstadt waren dieses Jahr wieder mit am Start. Mit insgesamt 11 Kindern turnten wir in 5 Wettkampfklassen, im Kampfgericht wertete für Mutterstadt Anke Feldmann.

Für Leonie Horton und Leonardo Scialla (beide *2012) waren dies ihre ersten Pfalzmeisterschaften.  Leonardo einen guten 2ten Platz und Leonie einen ebenso großartigen Platz 3 in der Altersklasse „Nachwuchs Jg. 2009 und jünger“.

In der Altersklasse „Nachwuchs Jg. 2008“ erreichten Maya Herrgen (*2009) Platz 4 und Paula Weinbrecht (*2010) Platz 5.

Im Meisterschaftsbereich „weibliche D-Jugend – Jahrgang 2007 und jünger“ erreichte Anne Weber (*2008)  mit knapp 3,2 Punkten Vorsprung den 1ten Platz. Ihre jüngere Schwester Johanna (*2009) folgte ihr auf dem dritten Platz. Direkt dahinter kommt Jana Frosch (*2008). Platz 7 erreichte Lilli Feldmann (*2007). Auf Platz 8 Neele Feldmann (*2010).

Bei den Jungs im gleichen Altersbereich (2007 und jünger – Meisterschaft) erlangte Tiziano Scialla einen souveränen zweiten Platz mit gerade mal 0,440 Punkten Unterschied zu Platz 1.

In der weiblichen B-Jugend – Jahrgang 2003/2004 (Meisterschaftsbereich) absolvierte Clara Schlitter ihre erste Übung mit einem Schraubensalto (gestreckter Salto rückwärts mit ganzer Schraube) und erreichte Platz 3.

Trotz einigen Abbrüchen war es für uns ein guter Wettkampftag in Neustadt, und wir sind stolz auf unsere Turnerinnen und Turner, die immer alles geben auf Wettkämpfe.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email